Glandula On-line: Wachstumshormonmangel Bei Erwachsenen
Dabei ist Wachstumshormon eine Botensubstanz (Übermittler), die für alle Gewebe die Botschaft zum Wachsen übermitteln kann. Vor allem Knochen und Muskeln benötigen dieses Hormon, um wachsen zu können. GH ist aber auch für den Fettstoffwechsel, den Zuckerhaushalt, den Knochenstoffwechsel und viele andere Körperfunktionen beim Erwachsenen wichtig. Viele Substanzen, seelische und körperliche Belastung (Stress), und die Nahrungsaufnahme bestimmen, ob, wann und wieviel GH von der Hirnanhangsdrüse in den Blutstrom abgegeben wird. Bei Kindern hat ein Wachstumshormonmangel ein vermindertes Längenwachstum zur Folge. Tritt der Mangel erst im Erwachsenenalter auf, wenn das Längenwachstum schon abgeschlossen ist, können sich andere Symptome zeigen.
- Es wurden Nebenwirkungen wie Cholelithiasis, transitorische Diarrhö und Bauchschmerzen beschrieben.
- Bildet sich ein Wachstumshormonmangel erst im Verlauf der Kindheit oder Jugend aus, dann vermindert sich die Wachstumsgeschwindigkeit und das Kind bleibt in der körperlichen Entwicklung gegenüber Gleichaltrigen zurück.
- Nebenwirkungen der Testosteron-Therapie beinhalten aggressives Verhalten, Priapismus, Entwicklung einer Gynäkomastie und Akne vulgaris (36, e33).
- Laut Definition gilt ein Kind als kleinwüchsig, wenn es kleiner als 97 Prozent seiner Altersgenossen ist (unter der unteren Perzentile).
- Wenn Sie Somatropin gemeinsam mit anderen Medikamenten anwenden, sind Wechselwirkungen möglich.
HGH (Wachstumshormon) Therapie wurde ursprünglich entwickelt, um solche Kinder zu behandeln und ihnen helfen, in wie normale Erwachsene wachsen. Am Anfang waren begrenzt, teuer und manchmal unreinen die Lieferungen von HGH (Wachstumshormon). Es war nicht genug, Verfügbarkeit von HGH, alle Kinder, die wirklich benötigen sie zu behandeln.
Wie Sollte Man Natürliche Wachstumshormone Einnehmen?
Wachstumshormon (HGH) spielt eine wichtige Rolle in allen Aspekten des Wachstums und der Regeneration. Zum Beispiel hat das Hormon eine stimulierende Wirkung auf Haut und Knochen. Auch wirkt sich das Immunsystem und Steuerschäden, vor allem an den Blutzellen . Das “Wachstumshormon” oder HGH somatotropes Hormon (STH) ist eine natürliche, körpereigene Substanz, die von der Hypophyse und wirken auf eine bestimmte Zielorgan produziert wird. Die unzureichende Produktion von HGH in Kindheit und Jugend führt zu Kleinwuchs. Das Hormon wird noch in Erwachsenen produziert, aber es hilft mehr Wachstum und ist leicht anabole und hilft beim Muskelaufbau und macht eine starke Wirkung auf Bindegewebe und Sehnen.
Hgh (wachstumshormon) Und Nebenwirkungen
Wenn eine Diagnose feststeht und der Arzt künstliche Wachstumshormone verschreibt, dann wird der weitere Verlauf engmaschig überwacht. Während der Wachstumsphase sind dort zwischen den Knochenenden Lücken, sogenannte Wachstumsfugen vorhanden. Ist das Längenwachstum beendet, sind auch diese Wachstumsfugen geschlossen. Spätestens dann wird normalerweise die Behandlung durch Wachstumshormone abgesetzt.
Wann Darf Man Wachstumshormone Nicht Anwenden?
Ein Mangel kann zu gesundheitlichen Problemen wie Glukoseintoleranz, Müdigkeit und Muskelschwäche sowie zu Veränderungen im Stoffwechsel führen. Somatotropin blockiert die Zerstörungsprozesse des Körpers und stimuliert gleichzeitig die Regenerationsprozesse. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Menschen unter dem Einfluss von Wachstumshormon mehr als 10 Jahre jünger aussehen https://refaccionesmedina.com/?p=26857 können. Einem Wachstumshormonmangel können Sie nicht grundlegend vorbeugen, da die Ursachen in den überwiegenden Fällen nicht bekannt sind. Die Therapie beginnt damit, dass der Arzt nach und nach die tägliche Dosis des Wachstumshormons steigert, bis sich IGF-1-Wert im Blut normalisiert hat. Diese schrittweise Anpassung des Wachstumshormonmangels kann mehrere Monate dauern.
Eine weitere Erkrankung, die mit einem normalen oder erhöhten GH-Spiegel einhergeht, ist das Laron-Syndrom. Dabei kann der Körper aufgrund eines Defekts im GH-Rezeptor nicht auf GH reagieren. Obwohl ausreichend Wachstumshormon vorhanden ist, setzt das Längenwachstum nicht ein – Betroffene bleiben auffällig klein.